Übersicht
Agios Georgios - Korfu-City
Freitag 30.9.
Olivenhain        
Es gewittert mächtig gleich am Vormittag und mittags regnet es, was das Zeug hält. Deshalb nehme ich die erste erkennbare, längere Regenpause nach einem letzten einfachen Mittagessen mit Irmhild, um nach Korfu-City zu radeln. Der Hinweg war so wenig beschwerlich wie der Herweg und so war ich schon lange vor Einbruch der Dunkelheit in Korfu, kaufte Proviant im selben Supermarkt wie bei der Ankunft auf der Insel und setzte mich an den Hafen und las, später auch auf einer Bank in der Grünanlage vor der alten Festung. Dort konnte ich ausführlich das Treiben eines Hunderudels studieren, wie sie in verschiedenen Grünanlagen der Stadt anzutreffen sind. Natürlich konnte ich auch umgekehrt den Umgang der Leute mit diesen streunenden Hunden sehen. Ein erneuter Gewitterguss zwang mich unter einen Schirm des Park-Cafés.
Nach Einbruch der Dunkelheit speiste ich in dem von Rohla empfohlenen Mougranos Restaurant. Danach suchte ich die Ablegestelle der MS Jonian Sky nach Brindisi. Die Fähre kam etwas verspätet, legte dann aber innerhalb von 10 Minuten an und wieder ab. Die wenigen Passagiere konnten alle auf den Sofas im Salon schlafen.

Seitenanfang

Übersicht