Übersicht
Wildau/Murradweg - Ptuj/Slowenien
Samstag 3.9.
die Mur   langweilig durch   Mais- und   und Kürbisfelder  
Der Mur-Radweg blieb weiter langweilig bis zur Grenze nach Slowenien. In Wildau startete gerade ein Radmarathon, aber dazu war ich nicht ausgerüstet. An einem der 6 Murstaukraftwerke als die Sonne dann durchgekommen war, konnte ich dann alles schön trocknen.
Weiter als bis Ptuj wollte ich auch nicht kommen, weil ich mal wieder auf einen Zeltplatz oder ein Zimmer zum Duschen und Wäschewaschen angewiesen war.
Die Strecke durch Slowenien ist so kurz, dass ich ohne Geldumtausch durchkommen möchte. Für Pizza in Ptuj samt Internetcafé gings auch gut.
Der Zeltplatz mit Thermen, Hallenbad und Freibad ist zwar teuer (€ 12,80). Dagegen sah mir ein Haus mit Hinweis auf freie Zimmer günstiger aus.
Es war so offen und leer mit Hinweis auf eine GSM Nr., dass auch nach Klingeln und Rufen mich nur ein Hund und eine Katze begrüßten, aber niemand - auch nicht nach längerem Warten - der mir Zimmer zeigen oder den Preis nennen konnte.
Da nahm ich halt den Zeltplatz.

Seitenanfang

Übersicht