Übersicht
Rheinfelden - Liesberg Dorf 69 km
Montag 28.07.
Goetheanum Foyer          
außer Brombeeren gibt's bis Basel nichts Besonderes. In Basel ist Frühstück aber angesagt - diesmal mit Aprikosenkuchen in klassischer schweizer Art.
In Basel kriegen wir auch das Radbuch zur Jura-Radroute Nr. 7 und einen Internetzugang, um alle 'Schlafen im Stroh' Gelegenheiten im Jura auszudrucken.
Weil der Zeltplatzschlaf ungenügend war, nehmen wir eine lange Schlafpause und besichtigen danach das Goetheanum in Dornach, das erst über einen schweißtreibendem Anstieg zu erreichen ist.
In Laufen, wo ich gerne wegen einiger Jugenderinnerungen übernachtet hätte, gibt es kein freies Zimmer. Also weiter an der Birs bis sich das 'Rössli' mit einem Schild an der Straße nach Delémont empfielt. Es liegt nur hoch auf dem Berg in Liesberg-Dorf. Der Anstieg dorthin fordert uns so, dass wir einen Ruhetag beschließen, weil auch der Rössli-Preis das begünstigt.

Seitenanfang

Übersicht