Übersicht
Markdorf - Konstanz - Stein a.Rhein 41 km
Freitag 25.07.
Meersburg             Konstanz Hafenfrau   Schlafen im Stroh  
Herrlich schnelle Abfahrt nach Immenstaad am Bodensee, dem Ende des Radwegs. Hier herrscht Urlaubsstimmung pur. Meersburg mit Ober- und Unterstadt, Café mit Seeblick, Bebbeleskäse und Weißwein, Schiffsfahrt nach Konstanz - wir unterwerfen uns dieser Stimmung total.
Ein Schiff nach Stein am Rhein ist uns für 2 mal 17,- + 8,- € (Räder) zu teuer. So kommen wir am abend auch nicht bis dorthin, sondern übernachten vorher bei Mammern auf einem Bauernhof, der 'Schlafen in Stroh' anbietet. Der Bauernhof scheint nur vom Hund, einigen Katzen und Hühnern bewohnt. Mit anderen Reiseradlern beschäftigen wir uns mit diesen Tieren bis die Hofleute selber (auch als Reisende verkleidet) eintreffen. Sie sagen uns, dass sie die Hofeigner wären, zeigen uns den Wasserhahn und den Strohboden und mit 10,- € schneiden wir für diesen Tag günstig ab.

Seitenanfang

Übersicht